Yoga2
Jede Woche wird im Kletterzentrum Yoga für Kletterer angeboten.

Yoga2

Yoga in der Kletterhalle

Jeden Dienstag nicht nur neben den Kletterern sondern auch für die Kletterer

Dienstags gibt`s eine Stunde Yoga ab 18:45 im Kletterzentrum.

Yoga und Klettern; passt das überhaupt zusammen?
Ja, es passt nicht nur zusammen sondern ergänzt sich sogar, berichten viele Kletterer, die es einmal ausprobiert haben. Warum das so ist erklärt Yoga-Ausbilderin Katrin Goldberger:

  • Yoga stärkt die Muskulatur gleichmäßig bis in die Tiefe - besonders die Rumpfmuskulatur für eine optimale Körperspannung
  • Yoga fördert eine gleichmäßige und ruhige Atmung
  • Die vom Klettern beanspruchten Muskeln werden gezielt gedehnt und gekräftigt - So unterstützt Yoga nach dem Klettern die Regeneration
  • Yoga baut Stess ab, entspannt und verbessert gleichzeitig deine Körperspannung und Beweglichkeit
  • Yoga schult deine Selbstwahrnehmung, verbessert dein Körpergefühl und fördert Präzision und Körperkontrolle

Darum bieten wir seit Kurzem im Kletterzentrum in unserem Mehrzweckraum Yoga speziell für Kletterer an.
Jeden Dienstag gibt es um 18:45 Uhr eine Stunde Yoga unter fachkundiger Anleitung.
Der Yogaunterricht selbst kostet für alle, die an diesem Tag beim Klettern waren 8 Euro. Alle anderen Kunden (ausgenommen Abo-Kunden) zahlen einen zusätzlichen Beitrag für die Hallennutzung von 3 Euro.