Icon 1-Stern

Going Outdoor

Erster echter Fels ist anders!

 


 

Ihr habt die Aufbaukurse Indoor und Felsklettern absolviert und wollt jetzt echten Fels in Euren Händen spüren.

Nun könnt Ihr mit uns den ersten Felskontakt erleben. Falls ein erster selbständiger Versuch noch zu viele Fragen aufgeworfen hat, kann dieses Kursmodul ebenfalls richtig für Euch sein.

Treffpunkt ist jeweils um 8:00 Uhr am Kletterzentrum Landshut, dort bilden wir Fahrgemeinschaften und starten zu unserem Kletterziel. Sollte uns das Wetter einen Streich spielen, werden wir sicher einen Ersatztermin finden.

Fragen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , diese werden direkt vom Kursleiter zur besseren Absprache beantwortet.

 

Inhalt


  • Klettergebiet und Felsauswahl
  • Erste Versuche im Top-Rope und Vorstieg
  • Umbauen, Toprope, Abbauen einer Route am Fels
  • Rückzug und sicheres Abseilen "Draußen"
  • Erweiterte Sicherungstechnik, Knotenkunde
  • Sicher klettern durch Partnercheck, Seilkommandos
  • Zusatzsicherungen anbringen 
  • Umwelt- und Naturschutz beim Besuch am Fels

Dauer


  • 1 Tag

Teilnehmer

  • Absolvierter Aufbaukurs Felsklettern nötig
  • Sicheres Beherrschen des Schwierigkeitsgrades 5+ in der Halle
  • Mindestalter 14 Jahre mit Einverständniserklärung für Jugendliche
  • Mindestens 4, maximal 8 Teilnehmer

Ausrüstung

  • Eigenes Kletterzeug incl. Seil
  • Nehmt aber alles an eigenen Kletteruntensilien mit, wir schauen es uns gerne mal an!
  • Brotzeit

Preis


 

 

 

 

Zeitraum
Zeit
Lehrer
Info
Freie Plätze
10.06.2017
8:00-18:00
KHS
8 von 8
05.08.2017
8:00-18:00
KHS
8 von 8

Stornobedingungen

Bei Absage bis 14 Tagen vor Kursdatum fallen keine Stornogebühren an, unter 14 Tagen werden 50% der Kurskosten als Stornogebühren einbehalten.

Bei Absagen 24-Stunden vor Kursbeginn und bei unentschuldigten Fernbleiben werden 100% Kursgebühren einbehalten bzw. in Rechnung gestellt.

Stornierungen müßen per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! geschrieben werden, telefonische Stornierungen werden nicht akzeptiert!